Das Bündnis „Kein Platz für Nazis“ ruft auf zum Protest gegen die NPD auf ihrer „Deutschlandfahrt“

31. Juli 2012

Aufruf

01.08.2012

Kein Platz für Nazis in Regensburg!

Das Bündnis „Kein Platz für Nazis“ ruft auf zum Protest gegen die NPD auf ihrer „Deutschlandfahrt“

Aufruf

Am Mittwoch, den 01. August will die NPD im Rahmen ihrer „Deutschlandfahrt“, eine bundesweite Kundgebungstour, Station in Regensburg machen. Sie will, wie in dutzenden anderen Städten auch, ihre nationalistische und menschenverachtende Propaganda verbreiten.

Als Bündniss „Kein Platz für Nazis“ ist für uns klar: Die Pläne der NPD gilt es so gut wie möglich zu stören. Deshalb rufen wir alle Nazigegner_innen auf, gemeinsam mit uns lautstark gegen die Kundgebung der NPD zu protestieren. Schnappt euch eure Freund_innen und Kolleg_innen und bringt alles mit was Lärm macht.

Mittwoch, 01. August 2012, 10:00 Uhr

Haidplatz

Kommt zur antifaschistischen Kundgebung und Anlaufstelle für Protest gegen die NPD-Kundgebung!

Die NPD plant ihre Kundgebung für vormittags 11:00 Uhr, der genaue Ort ist noch unbekannt. Denn: Anders als andere Städte weigert sich die Stadt Regensburg beharrlich, die Plätze und Routen neonazistischer Veranstaltungen öffentlich zu machen. Hierdurch wird antifaschistischer Protest unnötig erschwert und die Position der Nazis damit indirekt gestärkt. Doch davon lassen wir uns nicht abhalten.

Mittwoch, 01. August 2012, 10:00 Uhr Haidplatz Kommt zur antifaschistischen Kundgebung und Anlaufstelle für Protest gegen die NPD-Kundgebung! Die NPD plant ihre Kundgebung für vormittags 11:00 Uhr, der genaue Ort ist noch unbekannt. Denn: Anders als andere Städte weigert sich die Stadt Regensburg beharrlich, die Plätze und Routen neonazistischer Veranstaltungen öffentlich zu machen. Hierdurch wird antifaschistischer Protest unnötig erschwert und die Position der Nazis damit indirekt gestärkt. Doch davon lassen wir uns nicht abhalten.